Eine mediterrane Terrassen- und Balkongestaltung bringt südliches Flair ins Zuhause. Wir zeigen, wie mit einigen mediterranen PflanzenErfahren Sie mehr

Produktpalette der italienischen Möbelhersteller

Italienische Wohnideen

Wer seinen Wohnraum neu gestalten will, der wird immer wieder neue tolle Wohnideen suchen. Besonders der mediterrane Wohnstil des beliebten Ferienlandes Italien sorgt für den schönen Wohlfühleffekt, den sich jeder Mensch für sein Zuhause wünscht. Edle Hölzer, viel Metall und weiße Polsterstoffe gehören nicht nur in toskanische Villen und exklusive römische Wohnungen.

Italienische Träumereien – das mediterrane Bett

Wer seine Nächte wie im Urlaub verleben möchte, den werden die italienischen Wohnideen immer wieder begeistern. Und schon beim eigenen Bett kann man mit einem Metallbett das Urlaubsfeeling wieder zurückholen. Natürlich sollte so ein Bett auch immer einen Himmel haben. Hat man daran weiße Vorhänge aus Baumwollstoff befestigt, dann orientiert man sich an den schönsten italienischen Wohnideen. Aber auch bei den Sitzmöbeln liegen in Italien die weißen Polsterstoffe ganz vorn und will man mit schönen Wohnideen seinen Wohnraum gestalten, kann eine weiße Couch zum Highlight des mediterranen Wohnzimmers werden.

Edle Hölzer – italienische Möbel sind Qualitätsprodukte

Bei den schönen Wohnideen aus Italien kann man immer wieder feststellen, dass man bei Schränken und Kommoden tolle Materialien wie Nussbaum gefertigt und mit diversen Lasuren bearbeitet. In kleinen Schreinereien gefertigt sind italienische Möbel immer wieder schöne Unikate, die als Wohnideen begeistern. Mit wunderbaren Intarsien geschmückt kann man italienische Schränke aber auch aus Wurzelholz erwerben. Schon Könige und Fürsten schätzten diesen Einrichtungsstil und mit schönen Wohnaccessoires versehen, hat man seiner Wohnung den perfekten Urlaubstouch verliehen.

Schöne Wohnideen – Italien überzeugt mit Farbenpracht

Sommerlich starke Farben wie Grün, Blau oder auch Orange geben den mediterranen Wohnaccessoires die besondere Frische und schaffen die fröhliche Urlaubsstimmung auch im tristen Norden. So kann der Italienfan schönste Kristalldeko im ganzen Zimmer verteilen und Kerzen sowie kreative Keramikdeko werden zum tollen Hingucker im Wohnzimmer aber auch in anderen Räumen. Schöne Wohnideen aus Italien verlangen aber auch immer nach vielen Grünpflanzen in den Zimmern und wer ausreichend Platz hat, der kann sich sogar eine große Palme in einem Pflanzkübel ins Wohnzimmer stellen. Mit Terrakotta–Fliesen auf dem Boden und schönen Fresken an der Wand wird jedes Zimmer zum mediterranen Wohnparadies. Und italienische Wohnideen können das schönste Wohlbefinden in jedem Zimmer schaffen, das jeder Mensch so gerne auch in seinem Wohnbereich haben möchte.