Eine mediterrane Terrassen- und Balkongestaltung bringt südliches Flair ins Zuhause. Wir zeigen, wie mit einigen mediterranen PflanzenErfahren Sie mehr

Produktpalette der italienischen Möbelhersteller

Schöner Balkon

Ein schöner Balkon mit einer tollen Aussicht

© iStockphoto/Thinkstock

Kann man sich den Wunsch nach einem Italienurlaub nicht erfüllen, so muss keine Traurigkeit aufkommen, denn hat man einen schönen Balkon, kann man Urlaubsfeeling ganz einfach in die eigenen vier Wände holen. Ein schöner Balkon mit italienischem Flair kann sehr leicht entstehen, denn jeder Baumarkt oder das tolle Blumencenter in der Stadt haben alles, was man für einen italienisch angehauchten Balkon benötigt.

Kräftige Farben sind ein Muss

Schon bei der farblichen Gestaltung sollte ein schöner Balkon mit kräftigen Sommerfarben ausgestattet werden. Hier kann die herrliche Farbenpracht der Toskana das beste Vorbild sein. Wenn zusätzlich der Boden mit Terrakottafliesen ausgelegt wird, dann ist der Balkon schon italienisch gestylt. Natürlich sollte ein schöner Balkon auch immer Platz für eine Vielfalt der prächtigsten Pflanzen haben und wer einen Pflanzenkübel mit einer Palme aufstellen kann, der hat sich Italien auf den eigenen Balkon geholt. Ebenso sollte man auf Terrakotta setzen und auf schöne Pflanzkübel aus diesem Material für den Boden. Ein schöner Balkon im italienischen Stil sollte einen tollen Weinstock im Pflanzkübel haben, aber auch Magerittensträucher oder andere Büsche bringen mediterranes Flair.

Möbel wie in Sizilien – Ein schöner Balkon bringt italienische Freizeitfreuden

Ein schöner Balkon mit passenden Möbeln

© iStockphoto/Thinkstock

Passenden Balkonmöbel schaffen italienisches Flair. Edle Holzmöbel aus Italien, aber auch schicke Metallmöbel zaubern aus einem einfachen Balkon ein tolles Urlaubsparadies. Wer kennt nicht die kunstvollen Figuren oder den eindrucksvollen Springbrunnen aus italienischen Gärten. Auf einem großen Balkon sollten diese Dinge auch ihren Platz finden. Will man wirklich italienischen Charme auf den Balkon bringen, dann kann auch eine schöne Überdachung eine gute Idee sein. Ein schöner Balkon kann aber auch entstehen, wenn man auf diesem Balkon die wunderbaren Gaumenfreuden Italiens zu sich nimmt. Vom Morgen bis zum Abend kann man die köstlichsten Gerichte auf dem Balkon auftischen. Warme Farben, italienische Möbel und ein Glas italienischer Wein im Abendrot, ein schöner Balkon bringt mediterranes Lebensgefühl auch in deutsche Regionen.